Meine Kunst findet ihren Ausdruck mit den Gestaltungselementen Form, Farbe und Licht dazu ist mir fast jedes Material und vielfältige Gestaltungsformen als Mittel zur Umsetzung meiner Ideen anwendungspräsent. Als Künstler vertrete ich den Standpunkt, dass die Bewertung von Kunstwerken durch den Betrachter erfolgen muss.

Mein Ansinnen besteht darin den interessierten Zuschauer neugierig zu machen, in zum direkten Dialog mit meinem Kunstobjekt zu verführen. Er soll sich durch eine unmittelbare Berührung ohne Zwang von Inneren heraus dem Kunstwerg gegenüber öffnen um eine tiefsinnige Aussage seine Empfindungen zu erfahren. Eine vom Künstler auf angestrebte Vorwegnahme der gewollten Betrachtungsweise des Zuschauers führt erfahrungsgemäß zur einschenkenden Objektivität des begleitenden Betrachters.

Mit dieser Einstellung verfolge ich das Ziel. Menschen zu rationalen Bewertung von Kunstwerken ohne subjektive Vorurteile zu verhelfen, was dann auch das analog für Problem Lösung im privaten und gesellschaftlichen Zusammenleben durchaus übertragen werden kann.